schwimmen

25.01.2007

Heute war ich wieder im Ditzinger Hallenbad schwimmen.

Es war sehr leer, ich war spät dran und bin nur ca. 1200 Meter geschwommen, halb Brust, halb Kraul, es lief recht zäh.

1140 Meter in 31:28

1 Kommentar 25.1.07 22:00, kommentieren

19.01.2007

Heute war Baden angesagt, relaxen im Hallenbad sozusagen. Wenn ich schon mal nass bin wärs ja doof, nicht zu schwimmen, so hab ich 500 Meter hinter mich gebracht, grösstenteils gekrault, drei mal 25 Meter Sprint, ein paar kleine Pausen.

Hab mit der Atmung experimentiert. 3er-Zug ist eigentlich optimal, wenn ich nur nicht ständig beim Atmen nach rechts Wasser in die Nase bekäme. 4er-Zug ist auch nicht übel, halte ich aber nicht allzulang durch.

Hab mir vorgenommen, vom 2er-Zug wegzukommen, vielleicht macht Übung ja den Meister und rechts atmen klappt irgendwann ohne zu denken und ohne Wasser in der Nase.

Morgen sollte ich UNBEDINGT mal radfahren, vielleicht klappts ja, 2 Stunden vor dem Lauftreff und 1 Stunde danach wär sicher nicht verkehrt.

2 Kommentare 19.1.07 22:41, kommentieren

18.01.2007

Wieder war ich im Ditzinger Hallenbad. Um 19:45 kam ich dort an und es war schon sehr leer und von Anfang an gut zu schwimmen.

Heute schwamm ich immer schön abwechselnd Brust und Kraul, dazu ein paar Kraulsprints.

1500 Meter in 42:30

P.S. gerade kamen mir Zweifel, ob "schwamm ich" korrekt ist oder ob es "schwomm ich" heissen müsste, "schwimmte ich" schliesse ich aus. Schwamm drüber, "ich schwamm" wird schon stimmen.

18.1.07 22:51, kommentieren

11.01.2007

Nach etlichen Wochen Schwimmpause wars heute mal wieder so weit. Im Ditzinger Hallenbad zog ich meine Bahnen. 2/3 bis 3/4 Brust, den Rest Kraul.

1500 Meter in 00:40:10

Die linke Wade zwickt heute ein wenig, am Samstag möchte ich in Reutlingen mit Sigi einen 10er laufen. Mal sehen, entweder ich lauf mit ihr oder ich geb einigermassen Gas, eine 43er-Zeit sollte im Moment drin sein. Hab allerdings noch überhaupt keine Ahnung von der Strecke, ob Cross oder Stadtlauf, flach oder bergig.

11.1.07 23:57, kommentieren